Lieber Reitschüler, hier bekommst Du Antworten auf viele Fragen, die sich andere auch schon gestellt haben :-)

 

 

Ab wann kann mein Kind bei Ihnen reiten lernen?

 

Für die kleinsten Reiter bieten wir unsere Ponyzwerge-Führgruppe an. Kinder von 3-6 können so vorsichtig an das Thema Pony herangeführt werden und lernen spielerisch den ersten Umgang.

 

Selbständiges Reiten fängt in der Regel mit 6 Jahren an.

 

Muss eigenes Putzzeug für die Schulpferde mitgebracht werden?

 

Nein, niemand muß sich bei uns eigenes Putzzeug anschaffen. Jedes Pferd und Pony hat sein eigenes Putzzeug. Dies ist uns  vor allem  aus hygienischen Gründen sehr wichtig damit die Pferde sich nicht mit irgendwelchen Hautkrankheiten aus anderen Ställen anstecken.

 

Was brauche ich für meine 1. Reitstunde?

 

Schuhe mit Absatz

Fahrrad- oder Reithelm

Handschuhe

bequeme Kleidung, möglichst ohne Nähte an den Innenseiten der Beine.

Etwas zum Trinken

 

Werden auch Reitabzeichen abgenommen?

Ja, sobald wir eine bestimmte Anzahl an Interessenten haben, werden bei uns auch die verschiedenen Reitabzeichen durch einen externen Richter abgenommen.